Sachverständiger für Bauaustrocknung – Erstellung von Gutachten bei einem Wasserschaden

Ein Wasserschaden am Haus ist bereits herausfordernd. Wenn dann auch noch vermutete Mängel oder Unstimmigkeiten bei der Schadensbehebung aufkommen, wird die Situation komplex. In diesen Fällen ist es ratsam, einen unabhängigen Sachverständigen für Bauaustrocknung zu konsultieren, der: 

  • die durchgeführten Arbeiten anderer Dienstleister überprüft 
  • Mängel und Abweichungen aufgedeckt
  • objektive Gutachten für Versicherungen 

Als qualifizierter Gutachter für Bauaustrocknung sorge ich als unabhängige Instanz bei Unsicherheiten für Klarheit. Kontaktieren Sie mich gern.


Jetzt Gutachten vom Sachverständigen anfragen!

Wann braucht man einen Sachverständigen für Bauaustrocknung?

Bei Problemen mit Dienstleistern nach einem Wasserschaden am Haus. z.B.:

⛔Nicht zufriedenstellende Trocknung: Wenn immer noch Wasser vorhanden ist oder der eigentliche Grundschaden nicht behoben wurde.

⛔Nicht fachgerecht durchgeführte Arbeiten: Wenn offensichtliche Mängel vorliegen.

⛔Nicht ausreichend durchgeführte Arbeiten: Wenn diese nicht umfangreich genug waren, um den kompletten Schaden zu beheben. 

⛔Probleme nach Abschluss einer Bauphase: Wenn z.B. der Estrich nicht austrocknet und Feuchtigkeit aufsteigt.

In diesem Fall kann ich als Sachverständiger:

✅ Ein Gutachten für die Nachtrocknung erstellen.

✅ Die fehlerhafte Ausführung dokumentieren und gegenüber der Versicherung belegen.

✅Prüfen, ob die Angebote der Dienstleister in Bezug auf das Schadensausmaß angemessen waren.

✅ Die Schadensursache identifizieren und im Gutachten dokumentieren.

In diesen Regionen & Orten bin ich für Sie als Gutachter tätig:

  • rund um Friedrichshafen: Meckenbeuren, Tettnang, Oberteuringen, Markdorf, Eriskirch, Bermatingen, ...
  • am Bodensee: Langenargen, Lindau, Meersburg, Überlingen, ...
  • in Oberschwaben: Ravensburg, Weingarten, ...

Rufen Sie mich an für weitere Orte!